Zoran Pingel

Zoran Pingel

Stefan Klüter quer.jpg
Stefan Klüter 1.jpg

Zoran Pingel

Zoran Pingel war bereits im Alter von 16 Jahren mit dem TATORT-BOROWSKI UND DIE KINDER VON GAARDEN erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen. Sein Kinodebüt feierte er 2017 in der Kiniodaaption der gleichnamigen Kinder- und Jugendreihe DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS.


Zoran Pingel hat in etablierten Fernsehreihen wie ALARM FÜR COBRA11 (2017) oder MORDEN IM NORDEN (2017) mitgewirkt. 2020 war er in dem Drama BONNIE & BONNIE (Regie: Ali Hakim) und der hochgelobten ersten Staffel der ZDF-Serie SLØBORN (Christian Alvart & Adolfo J. Kolmerer) zu sehen. Die zweite Staffel wurde Anfang des Jahres ausgetsrahlt. In der Teen-Netflix-Serie KITZ (Regie: Lea Becker & Maurice Hübner) spielt Zoran Pingel Kosh, einer der Hauptrollen.


Zoran Pingel spielte außerdem 2018 in Lukas Nathraths Abschlussfilm KIPPA, der 2019 den Studio Hamburg Nachwuchspreis als bester Kurzfilm gewann.


Ende 2021 stand der Hamburger Schauspieler Zoran Pingel im Hauptcast der neuen AMAZON PRIME-Serie DER GREIF (Regie: Erol Yesilkaya) vor der Kamera. Das Buch der Serie basiert auf dem gleichnamigen Fantasy-Bestseller des Erfolgsautors Wolfgang Hohlbein.


AMAZON fasst den Beginn der Reihe wie folgt zusammen: „Als der 16-jährige Mark Zimmermann erfährt, dass er die einzige Waffe gegen den Greif ist, ein weltenverschlingendes Monster, winkt er dankend ab: er ist kein Held und will auch keiner sein.“ Dass es dabei nicht bleibt, dürfte klar sein. DER GREIF soll im Mai 2023 auf der Streaming-Plattform online gehen.


Im selben Jahr wird Zoran Pingel in der dritten Staffel der beliebten ZDF-Serie SLØBORN in einer Hauptrolle zu sehen sein.

Bitte warten