Philippe Reinhardt

Philippe Reinhardt

Philippe_Reinhardt_24_4096px_web.jpg
IMG_4014.JPG

Philippe Reinhardt

Seine erste Bühnenerfahrung sammelte Philippe Reinhardt schon im Alter von 8 Jahren durch verschiedene Rollen im Kindertheater, wo er bereits ein natürliches Talent für das Schauspiel zeigte. Kurz darauf begann er damit, selbst Kurzfilme zu produzieren und entdeckte so seine Liebe für den Film und das Schauspiel.


Nach seinem Wehrdienst beschloss Philippe Reinhardt seinen Traum, selbst Schauspieler zu werden, in die Tat umzusetzen und studierte Schauspiel in Hamburg. Bis heute arbeitet Philippe Reinhardt außerdem eng mit verschiedenen bekannten Mentor:innen für Schauspiel zusammen, darunter Lioudmila Meier Babkina, Christopher Fettes, Giles Forman, Lena Lessing und Frank Bezelt.


Schon bald machte Philippe Reinhardt auf sich aufmerksam und es folgten erste Rollen, wie in Granz Henmans Komödie KEIN BUND FÜRS LEBEN, Til Schweigers Kinoerfolg 1½ RITTER oder Rainer Matsutanis Katastrophenfilm FAKTOR 8.


Darüber hinaus war Philippe Reinhardt in diversen internationalen Produktionen, wie der Kömödie ZHENIKH oder der Blockbuster-Reihe DIVERSANT in Hauptrollen zu sehen. Dabei konnte er in internationalen Produktionen auch immer wieder sein Talent für Sprache unter Beweis stellen. Unter dem Coaching der Regisseurin Lioudmila Meier Babkina lernte er Russisch und erhielt 2012 eine Rolle in Fjodor Bondartschuks aufwendig produziertem Film STALINGRAD, der für Russland in das Rennen um den Oscar für den besten fremdsprachigen Film geschickt wurde.


2017 war Philippe Reinhardt in dem auf wahren Begebenheiten beruhenden Kriegsdrama SOBIBOR, von Konstantin Khabenskiy, in den deutschen Kinos zu sehen. Der Film thematisiert den Aufstand im gleichnamigen Vernichtungslager im Osten Polens 1943 und ging für Russland bei den Oscars 2019 an den Start.


2019 war Philippe Reinhardt in der schrägen Beziehungskomödie LOVE MADE EASY in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Kino zu sehen. Im selben Jahr spielte er in der deutschen Marineserie TRUE NORTH von Stephen Dürr in einer Hauptrolle.


2020 spielte Philippe Reinhardt im Kurzfilm BAIL von Andy Sturm in einer Hauptrolle. Im selben Jahr konnte man Philippe Reinhardt im US-amerikanisch-kroatischen Kriegs- und Sportfilm THE MATCH sehen. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten aus dem Jahr 1944 und feierte 2021 auf dem Jewish International Filmfestival in Neuseeland offiziell Premiere. 


Im Herbst 2021 war Philippe Reinhardt in der aufwendigen UFA-Produktion DIE DIPLOMATIN-MORD IN SANKT PETERSBURG (Regie: Roland Suso Richter) zu sehen. In dem sechsten Film der erfolgreichen ARD-Reihe spielte Philippe Reinhard an der Seite von Nathalie Wörner und war in der Rolle eines russischen Spions, der in die Ereignisse rund um einen verschwunden deutsch-russischen Journalisten verstrickt wird.


Zuletzt stand Philippe Reinhardt für den Kinofilm TO BE von Aleksander Kovtunets vor der Kamera.


Neben seiner Arbeit vor der Kamera, war er seit 2004 auch in diversen Theaterrollen in Deutschland und der Schweiz zu sehen.


Der 1981 geborene Schauspieler Philippe Reinhardt lebt in Berlin und Zürich.

Bitte warten