Kyra Sophia Kahre

Kyra Sophia Kahre

0206w quer.jpg
0643w.jpg

Kyra Sophia Kahre

Schon früh hatte Kyra Sophia Kahre den Wunsch, Schauspielerin zu werden. So verkleidete sie sich auf Kindergeburtstagen und führte ihre eigenen kleinen Performances auf. Durch Schauspielunterricht bei Nick Dong-Sik und Theresa Harder professionalisierte sie sich schnell und erhielt ihre erste Rolle in dem ZDF-Zweiteiler DIE HOLZBARONIN, dessen Erstausstrahlung über 7 Millionen Zuschauer sahen. Es folgten weitere Auftritte wie in der Netflix-Serie PARFUM oder bekannten TV-Reihen wie DER ALTE oder TATORT.


Ihr Kinodebüt gab Kyra Sophia Kahre bereits 2013 in dem Kassenschlager FUCK JU GÖHTE. Im Jahr 2014 war sie in dem Drama SCHÖNEFELD BOULEVARD unter der Regie von Sylke Enders auf der Kinoleinwand zu sehen. In dem Coming of Age-Film LENA LOVE spielte Kyra Sophia Kahre 2015 in einer Hauptrolle die junge Schülerin Nicole, die in eine Geschichte um Freundschaft, Betrug und Rache verstrickt wird. Ebenfalls 2015 war sie im Kino in WHAT YOU WANT IS GONE FOREVER (Regie: Maximilian Richert) und 2017 in dem Drama BEFORE WE GROW OLD (Regie: Thomas Moritz Helm) zu sehen.


2020 war Kyra Sophia Kahre in dem POLIZEIRUF 110-HEILIG SOLLT IHR SEIN an der Seite von Tom Gronau, Lucas Gregorowicz und Maria Simon und Anfang 2021 in dem ZÜRICH KRIMI-BORCHERT UND DER EISIGE TOD in der ARD zu sehen. Seit Anfang 2021 ist Kyra Sophia Kahre in der erfolgreichen Constantin Film- / Amazon-Serie WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO (Regie: Philipp Kadelbach) bei Amazon Prime Video zu sehen.


Am Samstag, den 28.08.2021 war Kyra Sophia Kahre außerdem in der Erstausstrahlung des Krimis STRALSUND-DAS MANIFEST im ZDF zu sehen sein.


2022 konnte man die Schauspielerin in der Sky-Serie MUNICH GAMES von Philipp Kadelbach in einer Nebenrolle sehen.


Im April 2023 kann man Kyra Sophia Kahre im neuen ARD-Zweiteiler MORDACH (Regie: Roland Suso Richter) sehen. Der neue Krimi, der im Frühjahr 2021 in den Bergen Südtirols gedreht wurde, zeigt die dunklen Seiten der idyllischen Bergwelt von Mordach. In der UFA-Produktion spielt Kyra Sophia Kahre an der Seite von Mehmet Kurtuluş und Gesine Kucrowski.


Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin, studiert Kyra Sophia Kahre aktuell in Berlin und Amsterdam Literatur- und Kulturwissenschaft.

Bitte warten