Isabel Hinz

Isabel Hinz

quer.jpg
7CF89B22-629A-419F-BB27-2A5375333132.JPG

Isabel Hinz

Die Hamburger Schauspielerin Isabel Hinz fand bereits als Schülerin zum Schauspielberuf. Auf der Waldorfschule entdeckte sie ihre kreative Ader. Schon in ihrem 12. Lebensjahr nahm sie Gesangs- und Schauspielunterricht, spielte in einer Theater-Werkstatt und konnte somit schon früh ihr Talent auf der Bühne beweisen. Sie wirkte bei mehreren Theater- und Musicalproduktionen in einer Vorstadt bei Hamburg mit. Auf eigene Faust bewarb Isabel Hinz sich 2012 bei einer Schauspielagentur in Hamburg, um ihre Karriere in professionelle Bahnen zu lenken.


Ab 2012 nimmt Isabel Hinz wöchentliches Schauspielcoaching bei der New Talent Schauspielschule. Nach ihrem Abitur, absolvierte die Schauspielerin 2016 erfolgreich ein Schauspielseminar in Los Angeles bei der Stella Adler Academy of Acting/ Ron Burrus & Laura Leyva.


2012 stand Isabel Hinz in dem Fernsehfilm ARNES NACHLASS (Regie: Thorsten Schmidt) erstmals vor der Kamera. 2016 spielte sie in der Nebenrolle der „Maja“ im TV-Film ELLAS BABY (Regie: David Dietl), der 2017 in der ARD ausgestrahlt wurde. Danach sammelte Isabel Hinz in mehreren bekannten TV-Krimiformaten Schauspielerfahrungen. In der ZDF-Krimireihe UNTER ANDEREN UMSTÄNDEN begeisterte sie im Fernsehfilm DAS GEHEIMNIS DER SCHWESTERN 2018 (Regie: Judith Kennel) an der Seite von Nathalia Wörner als junge Jasmin, deren Mutter aus finanzieller Not als Teilzeit-Prostituierte arbeitet. In der TV-Serie MORDEN IM NORDEN hatte Isabel Hinz im selben Jahr eine weitere Episodenrolle als Lotta, die als Zeugin in den Tod eines übergewichtigen Mädchens aus ihrer Jugendclique verwickelt wird.


2021 spielte sie in der ZDF-Reihe NOTRUF HAFENKANTE eine Episodenhauptrolle als Schülerin und Abiturientin Pauline Jahn, die Tochter des bei Schülern unbeliebten Hausmeisters der Schule. In der 4. Staffel der ZDF-Serie SOKO HAMBURG war Isabel Hinz 2021 in einer Episodenrolle als junge Landwirtin zu sehen. Im selben Jahr war Isabel Hinz zudem in der ARD Serie DIE KANZLEI zu sehen.


Isabel Hinz lebt in Hamburg.

Bitte warten