Maximilian Mundt

Maximilian Mundt

Quer_Debora Brune_Maxi Mundt.jpg
Hoch_ Debora Brune.jpg

Maximilian Mundt

Seit seiner Hauptrolle in der Netflix-Serie HOW TO SELL DRUGS ONLINE (FAST) ist Maximilian Mundt nicht nur in Deutschland sondern auch international einem großen Publikum bekannt. In der Serie, die seit Mai 2019 auf der Streaming-Plattform verfügbar ist, spielt er Moritz, der gemeinsam mit seinem besten Freund Lenny einen Online-Drogenhandel gründet, um so seine große Liebe zurückzugewinnen.

Die Serie wurde mit dem Grimme Preis 2020 im Wettbewerb „Kinder & Jugend“ ausgezeichnet. 2022 war Maximilian Mundt zudem im Netflix-Film BUBA, einem Spin-Off der Serie, das den von Bjarne Mädel gespielten Drogendealer Buba in den Vordergrund rückt, zu sehen.


Maximilian Mundt wurde 1996 in Hamburg geboren, wo er ab 2012 die New Talent Schauspielschule besuchte. Seit 2013 ist er Mitglied der Jugendperformance am Hamburger Thalia Theater und steht dort unter der Regie von Alina Gregor in diversen modernen und klassischen Stücken auf der Bühne. Außerdem übernimmt er seit 2015 die dramaturgische Beratung am jungen Thalia Theater.

Seine ersten Fernsehauftritte hatte Maximilian Mundt in beliebten Serien und Reihen, wie NOTRUF HAFENKANTE (2012), DIE PFEFFERKÖRNER (2014), GROSSSTADTREVIER (2016) oder NORD BEI NORDWEST (2017). 


Seine erste Kinohauptrolle folgte 2016 in Matthias Kutschmanns Coming-of-Age-Film RADIO HEIMAT über eine Gruppe Jugendlicher im Ruhrpott der 80er Jahre. 2017 war Maximilian Mundt in TIGERMILCH von Ute Wieland im Kino zu sehen.


2020 konnte man Maximilian Mundt in einer Nebenrolle in der deutsch-belgischen Krimiserie DUNKELSTADT von Asil Özge sehen. 2022 war er in der Agententhriller-Komödie ZE NETWORK gemeinsam mit David Hasselhoff bei RTL+ zu sehen.


2023 wird Maximilian Mundt in der Videospieladaption GRAN TURISMO von Neill Blomkamp sowie in CONTI – MEINE ZWEI GESICHTER von Claudia Garde zu sehen sein.


Neben seiner Arbeit als Schauspieler realisiert Maximilian Mundt eigene Kurzfilme und ist als Fotograf tätig. 2015 wurde er mit dem Deutschen Jugendfotopreis ausgezeichnet. Seine Arbeiten wurden mehrfach publiziert in Printmedien und online.


Maximilian Mundt lebt in Hamburg, wo er seit 2016 an der Hochschule für Bildende Kunst studiert.

Bitte warten